Allgemein

INFORMATIONSVERANSTALTUNG FÜR DIE FRAKTION TECHNISCHES GESTALTEN

25. März 2021

Vom Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband alv besuchten 18 Mitglieder der Fraktion Technisches Gestalten das Maker Studio am 2. Nov. 2019.

Interessiert beteiligten sie sich an zwei Workshops, die im Rahmen einer 3-stündigen Informationsveranstaltung von Labmanagern angeleitet wurden.

Die Teilnehmenden lernten das 3D-Zeichnungsprogramm TINKERcad kennen, bevor ihnen die Arbeit mit dem 3D-Drucker demonstriert wurde.

Im zweiten Teil konnten sie mit der Software Silhouette Studio Erfahrungen sammeln und mitverfolgen, wie Folien mit Hilfe des Schneideplotters geschnitten und auf Textilien gebügelt werden kann.

Im Anschluss konnten sie in einer kleinen Ausstellung Einblick in die folgende Angebote des MakerStudios gewinnen: MakerBoxen zu den beiden Themen „Schokolade giessen“ und „Smarte Kleidung“ sowie das Elektronik Prototyping-Projekt „MakerClock“.

zurück zu allen Beiträgen

Kommentare

Keine Kommentare erfasst zu INFORMATIONSVERANSTALTUNG FÜR DIE FRAKTION TECHNISCHES GESTALTEN

Neuer Kommentar

×